Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

Sehr geehrter Herr Prof Wirth meine knapp 3-jährige Tochter hat sich bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen, die Fraktur wurde durch einen Rucksackverband stabilisiert. Nach drei Tagen ist sie weitgehend schmerzfrei. Frage: ist eine Kontrollröntgenaufnahme zwischendurch und bei Entfernung des Verbandes unbedingt erforderlich? Wann kann das Kind bei unkompliziertem Verlauf wieder in die Kita? Mit frdl. Gruß Steffens

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 17:44


Antwort auf: Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

Normalerweise braucht man keine Rö-Kontrolle, es sei denn der Bruch stand sehr ungünstig. Wenn sie jetzt schon schmerzfrei ist, wird das eher nicht der Fall gewesen sein. In die Kita würde ich sie vielleicht doch erst nach zwei Wochen lassen, wenn sie nicht tobt, geht das auch früher. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.02.2003


Antwort auf: Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

l

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 17:46


Antwort auf: Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

a

Mitglied inaktiv - 12.02.2003, 08:14