Frage: Riss/Platzwunde an Oberlippe

Hallo, Luis (26 Monate) ist gestern morgen mit der Oberlippe auf seine Spielkiste gestürzt und hat sie aufgeschlagen. Ein kleiner Riss, ca. 1 mm tief. Es hat sehr geblutet und ich bin mit ihm gleich zum Kinderarzt. Dieser hat gemeint, dass ich besser ins KH zur Unfallchirurgie fahren soll, diese würden dann entscheiden, ob es genäht wird, oder nicht. Dort haben sie uns dann gesagt, dass es nicht genäht wird, so ein kleiner Kerl würde zudem auch nicht still halten. Es würde auch so verheilen. Jetzt ist die Oberlippe dick geschwollen, der Riss aber schon sehr gut verheilt (nicht mehr aufgeschlitzt). Wie sind Ihre Erfahrungen? Geht die Schwellung wieder vollends zurück? Sieht das wieder schön aus nach einer Weile? Wie lange kann so etwas dauern? Ist es wirklich manchmal besser nicht zu nähen? Und wurde nichts mitgegeben (Salbe etc.). Wäre es aber nicht angebracht, uns eine Salbe zu verordnen? Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 12.12.2001, 08:26


Antwort auf: Riss/Platzwunde an Oberlippe

keine Sorge, in einer Woche ist alles abgeheilt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.12.2001


Antwort auf: Riss/Platzwunde an Oberlippe

guten morgen claudia.nico auch in dem alter wie luis ist gestern gegen ein fahrad gelaufen und hat eine risswunde an der oberlippe.wir sind ins KH gefahren und mann musste genäht werden weil es ist besser weil da bleibt nicht eine grosse narbe.hoffen wir.die schwellung dauert ein paar tage es sieht nicht schön aus aber des vergeht.habe erfahrung gehabt mit meiner tochter.gegen schmerzen gebe ich nico parazetamol.ich wünsche euch gute beserung und kopf hoch das geht vorbei .mit kinder macht mal was mit. GRUSS ELFRIEDE

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 09:56