Frage: ROTAVIRENIMPFUNG DRINGEND!!!!!

Hallo hab mal eine Frage an sie und zwar war ich neulich bei der U3 mit meiner Kleinen und da wurde mir eine Impfung vorgeschlagen die noch unter den "Impfversuchen" läuft und zwar die Schluckimpfung gegen Rotaviren und ich hab auch was mitbekommen zum lesen deswegen, und er meinte er würde sich demnächst bei mir melden ob ich das denn machen lassen will. So und jetzt hab ich folgendes Problem ich hab das alles gelesen und frag mich wie wichtig und sinnvoll das ganze denn überhaupt ist da ja nicht drin steht das es großen Erfolg bringt im Anschluss?? Und vorallem gibt es dabei ja auch schlimme Nebenwirkungen die mir total Angst machen.Nun weiß ich echt nicht was ich tun soll denn mit dem Magen-Darm Infekt der ja dadurch ausgelöst wird ist ja auch nicht zu Spaßen und außerdem ist mein Kind doch kein "Versuchskaninchen" :-(( Ich hoffe sie können mir da ein paar Tips und ihre Meinung dazu sagen wäre sehr dankbar weil ich echt nicht weiß was ich machen soll! Danke Gruß Sternle

Mitglied inaktiv - 02.10.2002, 14:18


Antwort auf: ROTAVIRENIMPFUNG DRINGEND!!!!!

Leider nicht, ich kenne diese Impfung nicht, da müssen Sie die Studienleiter fragen. Für die dritte Welt ist eine Rotavirusimpfung sehr hilfreich, bei uns ist die Erkrankung sicherlich häufig, aber ja nicht lebensbedrohlich. Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass schwerwiegende Komplikationen auftreten sollen, aber wie gesagt, ich kenne den Impfstoff nicht. gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.10.2002