Frage: Polypen

Hallo Prof. Dr. Wirth, mein Sohn wird im Februar 2 und soll wohl diesen Winter noch die Polypen entfernt bekommen. Er schläft kaum eine Nacht durch, weil er die Nase so zu hat. Der letzte Winter war schon sehr grausam... Wie lange müßte er im Krankenhaus bleiben nach dieser OP? Kann man es mir verweigern, mit ihm KH zu bleiben? Vielen Dank für Ihre Mühe!! Simone mit Lukas Maximlian

Mitglied inaktiv - 08.12.2000, 12:38


Antwort auf: Polypen

Liebe Simone, es gibt HNO-Abteilungen in Krankenhäusern, die den Eingriff teilstationär, dh. sogar ohne Übernachtung machen. Beruhigender ist es vielleicht doch, eine Nacht in der Klinik zu verbringen. Länger ist bei unkompliziertem Verlauf nicht notwendig. Die Mitübernachtung der Mutter in diesem Alter müßte heutzutage selbstverständlich sein. Viele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.12.2000