Frage: Polypen Operation

Unser Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und hat ständig Erkältungskrankheiten, die sich besonders durch einen trockenen Reizhusten auszeichnen. Seit ca. 4 Wochen hat er Dauerhusten, tagsüber schleimig, nachts trocken mit Erbrechen und sobald er draußen rumläuft hustet er auch ununterbrochen. Er zieht auch ständig die Nase hoch, aus der aber überhaupt nichts rausläuft, man kann den "Rotz" nur hören. Eine Untersuchung beim HNO ergab große Polypen, die nun am 02.04. operiert werden sollen. Wie jede Mutter habe ich natürlich Angst vor einer Operation. Hört nach dieser Operation auch der Husten auf?? Vor ca. 2 Jahren wurde auch schon mal ein Schweißtest gemacht. Außerdem hat er seit Wochen einen Paukenerguß und hört schlecht. Können Sie mir zu der Operation raten, ich traue mich kaum noch mit meinem draußen wirklich ununterbrochenem hustenden Kind kaum noch nach draußen? Wir inhalieren seit 3 Wochen regelmäßig. Vielen Dank für Ihre Mühe und ein erholsames Wochenende. Sabine

Mitglied inaktiv - 21.03.2003, 18:29


Antwort auf: Polypen Operation

Ich denke, ich kann Ihnen beruhigend zuraten, es wird bestimmt besser und der Eingriff ist unkompliziert. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2003