Frage: Oberbauchwandbruch-Nachtrag

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, lt. Befund handelt es sich um eine supraumbilikale Hernie (kein Nabelbruch). Nochmals Danke fuer Ihre Muehe. MfG Sabine Frey Mein vorangegangener Brief: Sehr geehrter Prof. Wirth, bei unserem Schatz Lara wurde ein Oberbauchwandbruch festgestellt. Ich mache mir jetzt Sorgen wegen der bevorstehenden OP. Wie kann sowas "entstehen" ,wie laeuft die OP ab(Narkose..)und wie lange muss Sie im Krankenhaus bleiben? Sorry fuer all die Fragen, ich weiss, ich werde in der Klinik "aufgeklaert", doch ich will nicht solange warten. Herzlichen Dank fuer Ihre Muehe. Gruss Bine

Mitglied inaktiv - 28.09.2002, 14:24


Antwort auf: Oberbauchwandbruch-Nachtrag

In meiner Erfahrung ist das etwas wirklich seltenes, aber es dürfte keine große Op sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.09.2002


Antwort auf: Oberbauchwandbruch-Nachtrag

HAllo Dr. Wirth !Wie kann so etwas passieren ? Meine Tochter ist 19 Monate und hatte einen Oberbauchwandbruch.Sie ist vor 4 Wochen operiert worden und nu ist die Beule wieder am BAuch.Über der frischen neuen NAht.Wie kann sowas passieren? Niemand sagt uns Qonkret was das ist und wo es her kommt.Sie sagten uns nur das die kleine eine sehr dünne Bauchdecke hat.Wie kann man eine Bauchdecke stabiel bekommen ?Bitte helfen Sie uns ! Wir haben Morgen einen anderen Termin in der Uni KLinik in Essen.Bitte helfen Sie uns wir wissen nicht mehr weiter. Mit freundlichem Gruß Ramona Goy

Mitglied inaktiv - 22.04.2003, 22:30