Frage: Nochmal Rat wegen der Matratze

Hallo Dr. Prof. Wirth, erstmal möchte ich mich für Ihre schnelle Antwort danken. leider gibt es so viel AUswahl an Matratzen das man schon wieder völlig verwirt ist und nicht mehr weiß was gut ist! Ich habe mal drei Beschreibungen raus gesucht, es wäre sehr nett von Ihnen wenn sie sich das mal durchlesen könnten und mir das eine empfehlen könnten. Sicher kann man sich auch Rat im Geschäft holen, doch ich habe mal im EInzelhande gearbeitet und weiß das die Verkäufer einen immer nur was andrehen wollen. 1.Dr.-Lübbe-Matratze ihr „elastisches Prinzip” wird durch den mehrschichtigen Aufbau von Weichschaum (oben und unten) und festem Ventilationskern garantiert. Der Vorteil für das schlafende Kind: die Matratze gibt unter schweren Körperteilen wie Kopf, Schulter und Becken mehr nach als unter leichten Körperteilen. Das Ergebnis ist eine optimale, anatomisch richtige Lagerung der kindlichen Wirbelsäule. Der luftdurchlässige Matratzenaufbau schafft ein rundum angenehmes, trockenes Schlafklima. 2.Kinderbett-Matratze „Air-Med®” die richtige Entscheidung, wenn Sie auf das gute Klima in Babys Bettchen ebenso großen Wert legen wie auf die optimale Abstützung der kindlichen Wirbelsäule. Fürs gute Klima sorgen die horizontalen und vertikalen Klimakanäle und das gesteppte Polyesterhochbausch-Vlies. Die gute CO2-Durchlässigkeit minimiert das Risiko der CO2-Rückatmung und damit die Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Für die orthopädisch richtige Lagerung sorgt der punktelastische Schaumstoff-Innenkern mit trittfesten Schaumstoff-Sicherheitskanten. Wichtiges Plus: Der waschbare „medicott”-Stretchbezug aus naturbelassener Baumwolle (100 %). Er verhindert das Entstehen von Pilzen und entzieht Milben die Lebensgrundlage. 3. Federkern-Matratze diese Matratze besitzt eine mittelweiche Baby- und eine festere Kleinkindseite. Damit bietet sie optimalen Schlafkomfort vom ersten Lebenstag an. Ihr Federkern mit trittsicheren Schaumkanten ist beidseitig mit einer Textilabdeckung umgeben. Auf der Kleinkindseite folgt darauf nochmals eine festere Textilabdeckung, auf der Babyseite ein Weichschaumvlies. Der Bezug aus 100 % Baumwolle kann zum Waschen abgenommen werden. Sorry ist wirklich viel was Sie da durch leses mussten. Ich hoffe Sie können mir helfen. Viele Vielen Dank Juliana

Mitglied inaktiv - 16.05.2003, 10:41


Antwort auf: Nochmal Rat wegen der Matratze

Ich würde 1 oder 2 nehmen, da sehe ich keine wesentlichen Unterschied, ehrlich gesagt, kann da auch der Preis entscheiden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2003