Frage: Nochmal Durchgangssyndrom!

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Wir haben nun das MRT hinter uns gebracht und was soll ich sagen, noch beim MRT, kurz nach ausleiten der Narkose, fing Moritz wieder an mit dem "Zirkus". Der Anästhesist war total geschockt und konnte gar nicht verstehen, was da mit Moritz los ist. Er schaute sich das 5 Min. an und dann spritzte er Moritz Dormicum...intravenös...und er schlief. Er schlief 1 1/2 Stunden sehr ruhig durch. Was soll ich sagen...das Aufwachen war richtig gut. Sicher er war benebelt durch das Dormicum und lange sehr sehr schwach und taumelig. Aber er machte keinen "Zirkus" und war ruhig!! Ich sprach den Anästhesisten drauf an, ob man nicht die Narkose verändern könnte und der meinte es ginge nicht, denn da müßte man einen Beatmungsschlauch legen und das bringt beim MRT nichts. Wahrscheinlich ist es doch besser ihm Dormicum zu spritzen nach der Narkose! Was meinen Sie ist es OK wenn man direkt nach der Narkose Dormicum spritzt?! Ist es normal das es sehr lange dauert bis Moritz dann wieder richtig "fit" ist? Es dauerte gute 3 bis 4 Stunden! So lang war er völlig neben sich und konnte werde sitzen noch sonst etwas! Vielen Dank für Ihre Antwort! Mandy!

Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 10:16


Antwort auf: Nochmal Durchgangssyndrom!

Dormicum ist o.k, wir geben das ja schon vorher mit einem anderen Medikament. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.03.2003