Frage: wann zum Notfallarzt?

Lieber Doktor, ich hoffe auf baldige Antwort von Ihnen, da unser KiA in den FErien ist und ich über Pfingsten gerne vorbereitet sein möchte. Ich habe seit 3 Tagen Halsschmerzen, Erkältung, leicht Fieber und jetzt auch noch starken Husten. Mein Hausarzt nahm Blut und diagnostizierte Verdacht auf Pneumonie oder Bronchitis. Ich muss jetzt Antibiotika nehmen. Unser Sohn ist 13 Monate alt und schlief letzte Nacht miserabel. ERwachte alle 30 Min. schreiend. Jetzt hat er auch Schnupfen und Husten. Mag nicht essen und nicht viel trinken. Hat kein Fieber.Spielt munter. Meine Fragen: - bei welchen Symptomen müsste ich mit ihm zum Notfalldienst? - Kann er auch schon Halsschmerzen haben? Was tun? - Braucht er ebenfalls Antibiotika, falls er das gleiche hat wie ich? Entschuldigen Sie meine 3 Fragen, ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Hilfe! Liebe Grüsse von Frau Trefzger

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 17:11


Antwort auf: wann zum Notfallarzt?

Gehen Sie zum Vertreter, wenn er anhaltend Fieber hat und weniger isst und trinkt oder im Allgemeinbefinden stärker beeinträchtigt wird. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.06.2003


Antwort auf: wann zum Notfallarzt?

Er hat gestern abend 38.6 Fieber gehabt, heute morgen noch 38.0. Ist müder als gestern aber nicht apathisch. Mir ist noch eingefallen, dass er vor 3 Wochen einen Zeckenbiss hatte.Kann es dennoch etwas damit zu tun haben, auch wenn er primär Schnupfen und Husten hat?!

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 09:17