mittelohrentzündung und neugeborenes

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mittelohrentzündung und neugeborenes

meine schwester war mit ihrer tochter und ihren freund am samstag, den 30.11. im KH mit meinen eltern,meiner tochter und meinem schatz. mich besuchen. hab unsren kleinen am 29.11 um 17:55uhr geboren. die kleine von mener schwester war wegen einer mittelohrentzündung krankgeschrieben vom 27.-29.11 (wochenende ist ja eh frei). nun waren ja alle mit ihr im kontakt, besonders meine tochter(4). kann die tochter meiner schwester sie angesteckt haben? und wie siehts mit unsren kleinen aus? hat er was zu befürchten? mein verlobter und ich sind nun auch noch krank und das seit de wir zu haus sind, seit montag. kann der kleine sich anstecken bei uns?? was muß ich beachten??

Mitglied inaktiv - 07.12.2002, 10:29


Antwort auf: mittelohrentzündung und neugeborenes

Da wird nichts passieren, eine Mittelohrentzündung ist nicht so direkt ansteckend. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2002