Frage: Mikrowelle als Gefahr?

Guten Morgen, Meine Schwiegermami hat mir schon öfter gesagt, sie würde Essen nicht in der Mikrowelle warm machen. Sie hätte da schon gehört, daß das schädlich sei. Sowohl ich als auch Clemens haben gemeint, daß es zwar schädlich wäre, vor vor der Mikrowelle rumzustehen, wenn sie in Betrieb ist, aber nicht das Essen davon. Jetzt rief sie mich gestern abend an und berichtete mir von einer Schweizer Studie, die besagt, daß bei Menschen, die oft ihr Essen in der Mikrowelle erwärmen, ein verändertes Blutbild aufgetreten sei, ähnliche Studien hätten in Amerika auch so ein Ergebnis erbracht, Hersteller von Mikros hätten mit Millionenklage gedroht. Na, super! Wasserbad war mir bisher zu umständlich, wenn ich doch die Mikro habe. Aber verwirrt und etwas unsicher bin ich jetzt schon geworden. Karin

Mitglied inaktiv - 09.11.2001, 08:16


Antwort auf: Mikrowelle als Gefahr?

Es gibt immer wieder irgednwelche Mitteilungen, aber belegt ist nichts, sonst wäre die Mikrowelle schon längst abgeschaft. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.11.2001