Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Metallentfernung

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Metallentfernung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unsere Tochter (3 1/2 Jahre) hatte sich im April einen komplizierten Oberschenkelbruch zugezogen. Ende des Monats muß sie jetzt erneut ins Krankenhaus, da die Drähte und Schrauben wieder entfernt werden. Sie hat unheimlich viel Angst und fragt jeden Tag mehrmals, wann sie denn jetzt wieder operiert werden muß. Dadurch das wir regelmäßig zum Röntgen und zur Kontrolle mußten, bekommt Laura viel mit. Wie kann ich ihr denn ein wenig von der Angst nehmen? Viele Grüße Bettina Helm PS: Die Ärzte sagten uns, daß der Krankenhausaufenthalt nur ca. 3 Tage dauern wird und Laura nach der OP das Bein gleich wieder Belasten darf. Ist das richtig? Nach der ersten OP durfte sie insgesamt 6 Wochen nur sitzen oder liegen. Das heißt, wir mußten Sie immer tragen.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Die Auskunft der Ärzte ist richtig. Es müßte eigentlich auch in zwei Tagen gehen. Erklären Sie Ihr, dass Sie bei Ihr sind und das es nicht anders geht. Wichtig ist, dass Sie dahinter stehen. Gruß S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.