Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Mandeln und Polypen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Mandeln und Polypen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Prof. Wirth, ich war gestern mit meiner knapp 5-jaehrigen Tochter beim HNO in der Kinderklinik um die Polypen ueberpruefen zu lassen. Beim ersten Blick auf sie, stellte er geschwollene Mandeln fest, die man jedoch erst bei Atemschwierigkeiten entfernen wuerde heutzutage (so seine Worte). Er wollte sie roentgen lassen wegen den Polypen- gesagt, getan, und dann meinte er, dass die Polypen schon gross waeren und eigentlich raus muessten- und wenn wir ihr dann eine Narkose verpassen, dann wuerden ganz sicher auch die Mandeln entfernt werden, um eine 2. OP irgendwann zu vermeiden. Denn die muessten doch irgendwann raus, wenn nicht jetzt, dann in 1-2 Jahren. Was ist ihre Meinung zu den Mandeln- sehen sie das in dem Fall auch so? Danke fuer Ihre Muehe, Gruss, Tanya

Beitrag melden

Nein, ich sehe das nicht so. Mandeln können sich in Ihrer Größe im laufe der Zeit verändern und außerdem ist die alleinige Größe kein Argument. Gruß S. Wirth

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.