Frage: Mandeln und Polypen OP

Mein Sohn 2 Jahre muß im Dezember für 1 Woche ins Krankenhaus. Ich möchte gerne wissen was er nach der OP zu essen bekommt wie er sich danach fühlen wird ( ob er das Bett verlassen kann und spielen darf). Ich gehe natürlich mit ins Krankenhaus und werde bei ihm schlafen, aber ich muß auch bis Mittags arbeiten und möchte wissen ob seine Betreuung während meiner Abwesenheit auch gesichert ist oder ob er dann lieber in ein normales Krankenzimmer soll. Vielen Dank im voraus. Susann

Mitglied inaktiv - 09.11.2003, 12:35


Antwort auf: Mandeln und Polypen OP

Was könnte denn ein Grund sein, bei einem Zweijährigen die Mandeln herauszunehmen? Die Indikationen sind Raritäten, "Polypen" sind etwas anderes, das kann sinnvoll sein. Details sollten Sie da mit der Klinik abstimmen. In der Regel bekommen die Kinder Breikost nach der OP. Es tut schon die ersten 1-3 Tage weh, aber die meisten Kinder sind nicht sehr beeinträchtigt. WEnn es ihm gut geht, kann er auch spielen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.11.2003


Antwort auf: Mandeln und Polypen OP

Der Grund das meinem Sohn die Mandeln entfernt werden ist ganz einfach zu erklären. Er hat beachtliche Atemprobleme, besonders in der Nacht. Die Mandeln berühren sich und es ist seit einiger Zeit keine Besserung in Sicht. Auch ist er schon seit September " Dauerkrank" mit Husten und Schnupfen. Freundliche Grüße Susann

Mitglied inaktiv - 11.11.2003, 19:38


Antwort auf: Mandeln und Polypen OP

Hallo Susann, meine Tochter(4) wurden vor 1 Woche auch die Mandeln und Polypen entfernt. Auch sie hatte erhebliche Atembeschwerden, selbst am Tag hat man dies gehört. Ich bin sehr froh das gemacht zu haben, denn es ist ein so großer Unterschied, ich muss jetzt ans Bett gehen und schauen ob sie noch atmet, weil sie so ruhig ist. Allerdings war der ganze ABlauf doch sehr anstrengend für sie. Selbst für mich war es schwer als sie sie in den OP geschoben haben... Ich würde auf alle Fälle am Tag der OP und den Tag danach bei deinem Kind sein. Es braucht einfach jemanden, denn die Schwestern können sich nicht daneben setzen. Wir konnten es so regeln, das mein Mann am Tag da war und ich nach der Arbeit kam, vielleicht kann ja eine Oma einspringen? Nach der OP, gibt es erst einmal nur Tee und ab dem nächsten Tag Pudding und BRei, und Eis. Jeden Tag darf man dann mehr essen, aber nicht zu festes, auch darf kein Obst und Kohlensäurehaltige Getränke gegeben werden. Man muss auch aufpassen, das die Kinder, wenn es denn besser geht, niht zu sehr rumlaufen und sich nicht bücken, wegen der Gefahr der Nachblutung. Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach an meine email... Ansonsten wünsche ich euch alles Gute. Liebe GRüße Melina

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 11:28