Frage: Mandeln raus

Hallo! Stimmt es das, wenn man Mandeln entfernt 5 Tage im Krankenhaus bleiben muß? Meiner Tochter 5 Jahre soll demnächst die linke Mandel rausbekommen. Und mir wurde gesagt,das Mandel OP nicht ambulant geht. ne Freundin wo Krankenschwester ist, hat gemeint das geht schon. Zumal ich nächste Woche mein 3. Kind bekomme, kann ich nicht dauernd ins Krankenhaus gehen geschweige denn nachts dort bleiben. Denn das Krankenhaus wo sie vermutlich operiert wird hat seit Juni keine Säuglingsstation mehr, sonst wäre es kein Problem. Außerdem sind im Juli soviele Termine da weiß ich nicht wie man den Termin noch reinschieben kann. Wie wird das im Krankenhaus gehandhabt mit dem übernachten der Eltern oder den ganzen Tag über. Was macht man den ganzen Tag mit einer 5 jährigen im Krankenhaus? Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 17:27


Antwort auf: Mandeln raus

Wenn die echten Mandeln entfernt werden, ist der Aufenthalt im Krankenhaus üblicher weise 6-7 Tage, wegen der Nachblutungsgefahr. Eine einseitige Mandelentfernung macht wenig Sinn. Die Übernachtungsmodalitäten müssen Sie vor Ort erfragen, das ist unterschiedlich und hängt auch vom ALter des Kindes ab. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.06.2004