Frage: Mandelentzündung

Hallo Dr. Wirth Mein Sohn Hat eine Mandelentzündung (vom Kinderarzt festgestellt). Wir haben jetzt das Problem, daß er Abends sich nicht hinlegen lassen will, weil er keine Luft bekommt. Er hat große Probleme den vorhandenen Schleim wegzubekommen.. Er röchelt und schnarrcht massiv. Als wir deswegen beim Arzt waren, war er ein "musterkind" und zu hause war er dann wieder das totale Gegenteil. Ich weiß einfach nicht mehr was ich versuchen soll (wir Inalieren täglich mehrmals, er bekommt Nasentropfen) es scheint alles nicht zu helfen. Bitte helfen Sie uns und geben Sie uns einen Rat. Vielen lieben Dank schon mal im vorraus Glöckchen (Kirsten)

Mitglied inaktiv - 25.07.2001, 19:59


Antwort auf: Mandelentzündung

Wenn es eine bakterielle Mandelentzündung ist, sollte ja auch ein Antibiotikum gegeben werden. Damit werden die Beschwerden innerhalb von 2 Tagen besser, die Mandeln schwellen wieder ab. Dann kann er auch wieder besser atmen, außerdem muß man darauf achten, daß er keine Schmerzen hat. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.07.2001


Antwort auf: Mandelentzündung

Habe ich glatt vergessen, mit Babix und Pinementhol haben wir es auch schon versucht

Mitglied inaktiv - 25.07.2001, 20:53