Frage: magenverschluss

hallo!heute wurde im krankenhaus festgestelt das mein baby (27.ssw) nicht genug fruchtwasser im magen hat und das evtl ein magenverschluss vorliegen könnte!mir wurde gesagt das gleich nach der geburt operiert werden muss,wie gefährlich ist diese op? bis jetzt ist mein baby allerdings gut entwickelt ,es folgen weitere untersuchungen,aber bekommt mein baby dann ausreichend nährstoffe??das es dann auch kräftig genug ist!weil die ärztin sagte es müsse bis zu letzt drinnen bleiben weil dann erst die op möglich ist!und sollte ich meine ernährung speziell umstellen? vielen dank madlen

Mitglied inaktiv - 15.02.2002, 15:45


Antwort auf: magenverschluss

Für mich sind die Angaben zu ungenau, da ein Magenverschluss so gut wie nicht als angeborene Fehlbildung vorkommt. Es muß etwas anderes gemeint sein. Ich würde in 4 Wochen den Ultraschall wiederholen lassen. Die Nahrung bekommt das Kind über die Nabelschnur. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2002