Frage: lympfknoten-erfahrungsbericht!!

Am ersten Ferientag war meinem Sohn(9)übel und sah auch recht blaß aus.Als es ihm 2 Stunden später noch nicht besser ging(und er noch Halsschmerzen bekam) suchten wir einen allg.Arzt auf,da unsere Ärztin noch keine Sprechstunde hatte.Dieser Arzt sah meinen Sohn an,tastete die Lympfkn.und sagte wörtlich!!Da müssen wir das nächste Mal Blut abnehmen-denn ich tippe auf Toxoplasmose!!Wir gingen nach Haus ca 1 Std später rief besagter Arzt an und sagte:ES KÖNNTE AUCH KREBS SEIN!!!Völlig von den Socken ging ich sofort zu einem anderen Arzt-welcher sagte:Es ist nur eine harmlose Erkältung.Gegen Nachmittag bekam mein Sohn dann noch 40 Fieber,erbrach sich und konnte sich kaum bewegen,hatte starke Halsschmerzen und schluckbeschwerden.Dritte Diagnose(von sener Kinderärztin-welche dann Sprechstunde hatte!)VEREITERTE ANGINA.Ja was soll man davon halten,ich wurde verrückt gemacht hatte die totale Panik und letztendlich weiß ich garnicht,ob er überhaupt Angina hatte!!??

Mitglied inaktiv - 03.09.2001, 12:20


Antwort auf: lympfknoten-erfahrungsbericht!!

Ihre Schilderung ist ein gutes Besipiel dafür, daß Arzt nicht gleich Arzt ist. Aber ich weiß auch nicht, warum viele das denken. Es gibt so viele verschiedene Fachgebiet. Auch im eigenen Fach überblickt man lange nicht alle Krankheitsbilder. Mit Kindern soll man zum Kinderarzt gehen, Erwachsenenmediziner haben normalerweise einfach zu wenig Erfahrung. Aber das müssen die Eltern regulieren, da muß sich das Verhalten meiner Ansicht nach ändern. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.09.2001