Frage: Krupp-Husten

Mein Kind hatte 5 Tage vor ihren 1 Geburtstag Krupp Husten.Wir waren 2 Nächte im Krankenhaus.Das war ein rießen Schock,wenn mann sieht das sein Kind keine Luft bekommt. Meine Frage:Wie kann ich die Krankheit vorbeugen??!!

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 10:25


Antwort auf: Krupp-Husten

Sie sollten Rectodelt-Zäpfchen im Haus haben und es der Kleinen geben, wenn wieder ein solcher abgehackter Husten anfängt. Dann ist auch Inhalieren gut, dazu kann man die Dusche werm aufdrehen und die feuchte Luft inhalieren. Wenn das nicht hilft, müssen Sie ein Krankenhaus aufsuchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.10.2002


Antwort auf: Krupp-Husten

ccc

Mitglied inaktiv - 17.10.2002, 23:14


Antwort auf: Krupp-Husten

Ich stelle noch einmal (zum letzten Mal) klar: es kommt auf die Luftfeuchtigkeit (siehe Inhalation) an. Sie können mit kaltem Wasser die Luftfeuchtigkeit nicht wesentlich erhöhen. Wenn man die warme Dusche aufdreht, inhaliert man ja keinen heißen Wasserdampf ! Im übrigen verstehe ich diese polemische Diskussion nicht, es hat Sie keiner gezwungen hier Fragen zu stellen oder Bemerkungen zu machen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.10.2002


Antwort auf: Krupp-Husten

ssss

Mitglied inaktiv - 18.10.2002, 12:16


Antwort auf: Krupp-Husten

Vielen Dank für so viele Tipps!! Ich hab die Wahrnung noch gelesen bevohr sie gelöscht war.Ich werde auf jeden Fall alles probieren(außer die Dusche).Zum absoluten Notfall habe ich Zäpfchen mit nach Hause gekriegt. Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 22:00


Antwort auf: Krupp-Husten

Hallo, zum Glück haben wir noch nie Probleme mit Krupp Husten gehabt (wollen wir auch nicht!), aber dieses Thema bekam ich hier schon mit. In der neuen Eltern steht: "...Wenn Eltern jetzt panisch reagieren, verstärkt das die Angst des Kindes und so auch die Symptome. Dieser fünf - Punkte - Plan hilft: 1. Das Kind beruhigen, in den Arm nehmen, streicheln, bis es regelmäßiger atmet. 2. Im Bad Heißwasserhähne aufdrehen; feuchtwarmer Dampf hilft. ALTERNATIVE: Kind in Decke wickeln und am Fenster Frischluft atmen. 3. Werden die Symptome besser kann das Kind wieder ins Bett; seinen Kopf hochlagern und das Fenster weit offen lassen und den Rest der Nacht beim Kind schlafen. 4. Werden die Symptome nicht besser, rast der Puls und hat das Kind blaue Lippen - Notarzt rufen... 5. Kinderarzt um Notfallmedizin für daheim bitten, die die Schwellung im Rachen schnell abklingen lassen. Also hier wird Fenster öffnen und raus auch nur als Alternative gesehen. Mit der Meinung die Prof. Wirth vertritt steht er nicht ganz alleine da. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden (vielleicht auch ausprobieren) was das beste ist. Aber erst nach Rat fragen und dann lästern: "IST ja nur ein RUB - Forum" finde ich echt daneben. denn wenn man solch eine Einstellung hierzu hat dann soll man seinen Senf zu Hause lassen und gut ist. Danke für´s lesen. Mir hat Prof. Wirth schon oft geholfen. Simone

Mitglied inaktiv - 23.10.2002, 11:42


Antwort auf: Krupp-Husten

www.pseudokrupp.net Mein Daniel wird 2 und hatte vorgestern auch seinen ersten Anfall! Die Seite hat mir echt geholfen! Prof. Wirth hat mir schon so oft geholfen! Schade, dass einige so unsachlich argumentieren. Der Prof. stellt sich schliesslich neben seinem Job freiwillig zur Verfügung! Dickes Lob und Danke dafür!! VG Petra

Mitglied inaktiv - 25.10.2002, 23:00