Frage: kopf immer nach links

hallo, meine tochter ist 9 wochen alt, und mir ist aufgefallen das sie nur links liegt und auch nur so schlafen mag also kopf nach links gedreht. War deswegen heute beim KI Arzt und er hat sie richtig untersucht und meinte das der Muskel auf der einen seite schwächer sei wie auf der anderen. Ich soll sie wenn ich dabei bin oft auf den Bauch legen, und mir ein Seitenlagerungskissen kaufen und sie abwechselnd rechts/links reinlegen ich habe es gekauft und die kleine reingelegt trotzdem neigt sie dazu ihren kopf nach links zu drehen ich habe ihn jetzt mehrmals anch rechts gedreht denke aber das es unbequem für sie ist? können sie mir sagen was ich noch tun kann/soll? habe angst das sie einen schiegen Kopf bekommt? der arzt sagte ich soll sie auch anchts abwechselnd recht/links legen nur hab ich überall gelesen die sicherste lage ist die rückenlagen wegen Kindstot was soll ich da jetzt tun. Für ihre tipps/Antworten wäre ich ihnen sehr sehr dankbar. einen schönen abend noch maria

Mitglied inaktiv - 07.07.2003, 21:38


Antwort auf: kopf immer nach links

Sie machen alles richtig, nur können Sie nicht erwarten, dass die Lagerung alles in 5 Minuten ändert. Das gibt die Zeit. Wenn es nicht klappt, kann man auch mit Physiotherapie etwas erreichen. Sie sollten die nächsten 4 Wochen beobachten. Die Seitenlagerung soll nur angedeutet sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.07.2003