Frage: komplexe Syndaktylie

Juhu nochmal, mein Sohn wird nun im August dieses Jahres zur Op zugelassen. Meine Frage nun was ist damit gemeint: Bei einer knöchernen Syndaktylie fehlen die Seitenbänder an den zueinander gewandten Endgliedern oder sind stark unterentwickelt, so daß evtl. eine Seiteninstabilität nach der Trennung verbleibt. Frage wozu ist das Seitenband da? Welche Folgen hat das wenn es unterentwickelt ist? Dann noch was bedeutet: Die Grundgelenke des Fingerkomplexes 3/4 sind mit 30/0/70Grad, die Mittelfinger mit 0/0/80 Grad aktiv frei beweglich. Die Endgelenke 3/4 stehen spontan in 40 Grad Beugestellung und kommen um 0/30/40 Grad bewegt werden.So das war alles bitte antworten sie schnell! danke! Wenn sie noch Zeit hätten würd ich mich freuen wenn sie noch Infopmationsmaterial an meine eMail-Adresse schicken könnten. freidaylaluna@aol.com. DAnke im Voraus Vampy und Tigger

Mitglied inaktiv - 28.01.2001, 22:24


Antwort auf: komplexe Syndaktylie

Vampy, das sind sehr spezielle Angaben und damit verbundene Fragen, die der Operateur beantworten kann. Wenn Sie die Maße so genau kennen, müssen Sie doch auch über den Eignriff gesprochen haben. Wenn ich jetzt meine Meinung dazu sage, die sicher nicht so fundiert ist, dann wird der Operateur mit Recht sagen, was ich mich da einmische. Also Sie sollten hier der Person, die operiert, die Sie ja selbst auswählen können, dann auch vertrauen. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.02.2001