Frage: körperbehaarung

hallo, meine tochter (17 monate) hat eine leichte körperbehaarung an armen und beinen. ist dies in diesem alter normal, oder kann es einen zusammenhang mit ihrer leicht vergrösserten brustdrüse auf einer seite zusammenhängen und auf eine frühreife hindeuten? vielen dank im vorraus minni

Mitglied inaktiv - 16.01.2002, 18:41


Antwort auf: körperbehaarung

Wenn Sie Mittelwuropäerin sind, müßte man eher untersuchen als bei Angehörigen der Mittelmeerländer. Ich denke nicht, das es mit der Brustdrüse zusammenhängt, aber das muß der Kinderarzt beurteilen, der im Bedarfsfall einen Kollegen, der mit Kinderendokrinologie zu tun hat, einschalten sollte. Ein wenig Behaarung kann ganz normal sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.01.2002


Antwort auf: körperbehaarung

was ist wenn es wirklich eine frühreife ist, wie ist diese zu behandel und was für konsequenzen hat das für meine tochter und ihre entwicklung? ich mache mir wirklich grosse sorgen.

Mitglied inaktiv - 16.01.2002, 19:01