Frage: Katzen und Babys

Hallo Ihr Lieben ! Ich habe eine sehr grosse Sorge und suche verzweifelt nach Hilfe, ich meine nach einer wirklich ehrlichen Antwort. Ich habe seit 6 Jahren 3 Katzen, die mir zugelaufen sind. Da ich ein grosses Herz für Tiere habe, habe ich sie damals auch alle drei behalten. Seit 3 Wochen haben meine Frau und ich eine kleine Tochter.Unsere Bekannten rieten uns die Katzen abzugeben.Der Grund war, das unsere Katzen sehr gehaart haben,man konnte auch täglich saugen und die Katzen bürsten,aber Haare waren überall.Meine grösste Angst ist,das unsere kleine diese Haare einatmet und dran ersticken könnte. Was mache ich wenn sie anfängt zu krabbeln oder die schnulla fällt mal hin und ist voller Haare ? Kleinkinder nehmen auch mal die Finger im Mund und so.Ja ich habe seit 3 Tagen die Katzen im Tierheim und ich geh daran zugrunde weil ich sie sehr vermisse, ich kann nicht schlafen, da ich jetzt nicht weiss was richtig und was falsch ist.Würde ich die Katzen wiederholen und der kleinen würde was passieren, wäre mein Leben auch vorbei. Was soll ich nur machen ?????? Bitte Bitte geben sie mir doch eine ehrliche Antwort !! Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar dafür. Viele Grüsse Günther

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 23:34


Antwort auf: Katzen und Babys

Behalten Sie die Katzen. Und gehen Sie sowohl mit den Tieren als auch mit dem Kind situations- und altersgerecht um. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.01.2004