Frage: Japsen...8 Wochen alt... :-(

Hallo... Mein Kleiner (8 Wochen) hat seit der Geburt Probleme mit dem Bauch...zumindest schieben es alle auf die 3-Monats-Koliken...und er jappst auch seit Geburtan...immer so...am schlimmsten beim Trinken (Flasche). Aber auch so zwischendurch und auf einmal. Er ist ein Spuckkind...was ich eigentlich nicht schlimm finde... Nun sagte unser Kinderarzt, daß es vielleicht sein kann, daß etwas nicht richtig schließt... er soll vielleicht mal zur Beobachtung ins KH...erstmal jedoch abwarten. Ich empfinde es allerdings so, daß es langsam immer schlimmer wird. Er steigert sich da immer richtig rein. Er jappst dann ziemlich doll und auch so ein komisches klacken hört man dann immer ...immer wenn er sich anstrengt ist es am schlimmsten auch beim Bäuerchen. Ich bin irgendwie völlig fertig...weiß nicht, was jetzt das richtige Handeln wäre. Am liebsten würd ich doch ins KH fahren ...aber ich weiß nicht. Können Sie mir vielleicht einen Tip geben, was das noch sein könnte? Und was Alarmzeichen sind bzw...zeichen, die ich doch kontrollieren lassen soll? Jede Mahlzeit ist ein Kampf mit dem Verschlucken, Jappsen und der Luft... Und dabei ist der kleine Wurm so tapfer. Vielen Dank im Voraus, Marion.

Mitglied inaktiv - 09.11.2001, 11:47


Antwort auf: Japsen...8 Wochen alt... :-(

Also das klingt ganz komisch. Ich kann mir nicht viel vorstellen. Lasse Sie einen Erfahrenen beim Trinken zusehen, notfalls müßte er vielleicht wirklich durchuntersucht werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.11.2001