Frage: ich kann nicht mehr!

hallo, meine tochter ist 7 mo. alt und schläft seit 1 monat nachts kaum noch. sie wacht immer wieder auf und läßt sich dann auch durch nichts für lange beruhigen. erst wenn ich sie stille, dann gehts wieder für 1,5h. aber sie kann doch nicht hunger haben. sie ißt mittags gemüse 220g und abends milchbrei z.zt. 160g. ich habe keine kraft mehr und drehe bald durch. was ißt das bloß? sie schläft um 20 uhr ein und bis 23 uhr ist sie rhig und danach kommt sie alle 2h und weint oder stöhnt. was soll ich nur tun???????? achja, auch tagsüber schläft sie ab und zu so unruhig, aber sie schläft ohnehin nur max. 1h am stück und da dann meist ruhig.

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 08:21


Antwort auf: ich kann nicht mehr!

Wenn Sie nicht zurecht kommen, empfehle ich Ihnen eine kinderärztliche Untersuchung, notfalls auch einige Tage stationär, das ist manchmal wirklich für alle Nerven besser. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2002


Antwort auf: ich kann nicht mehr!

ach ja, was ich noch vergessen habe. diesen unruhigen schlaf hat sie seit wir mit beikost begonnen haben, denke ich.

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 08:22


Antwort auf: ich kann nicht mehr!

Liebe Manu! Das ist bei meiner Tochter (fast 13 Monate) seit Monaten auch so. Vielleicht bekommt Deine auch Zähnchen? Oder ist sie erkältet? Das sie Hunger hat, glaube ich nicht. Ich gebe meiner dann immer was zu trinken und meistens schläft sie dann auch wieder ein. Vielleicht solltest Du ihr auch was zu trinken geben, auch wenn viele davon nachts abraten. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, weil so geht es mir seit vielen Monaten. Eigentlich auch seit wir mit der Beikost angefangen haben. Viel Glück! LG Lina mit Maria

Mitglied inaktiv - 24.01.2002, 13:28


Antwort auf: ich kann nicht mehr!

hallo, ich kann sie sehr gut verstehen. unsere tochter wird am wochenende auch 7 monate alt und seit heiligabend und meiner anschl. darauf folgenden magen-darm-grippe will unsere tochter auch nachts nicht mehr so richtig schlafen. davor hat sie 2 x die woche durchgeschlafen und kam nur einmal die nacht. seit heiligabend kommt sie zwischen 1 - 4 x. ich kann sie auch durch nichts beruhigen, außer wenn ich sie an die brust lege, dann trinkt sie und ich kann sie problemlos mit großen augen in ihr bett zurück bringen. hunger kann sie normal auch keinen haben, wir haben extra angefangen ihr banane-milchbrei zu geben, sie trinkt sogar 200 ml davon und trotzdem. ich habe einfach die hoffnung, dass sie von allein wieder zu ihrem rythmus findet, wenn nicht werde ich wohl unter übel einen rat beim kinderarzt einholen müssen. bin nur froh, dass es mir nicht alleine so geht. vielleicht ist es auch ein trost für sie, dass sie nicht alleine so da stehen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2002, 19:38