Frage: Husten

Hallo Herr Dr. Wirth, meine Tochter (9 Monate) hustet schon seit 10 tagen. Es hat angefangen mit einer verstopften Nase. Nun hustet sie (eher Nachts und früh morgens) ziemlich stark. Dabei schnappt sie immer nach Luft. Mir kommt es vor, als ob sie beim Hustenanfall nicht gut Luft bekommt. Fieber hat sie nicht. Zur Zeit bin ich nicht in Deutschland. Ich war aber hier in Holland beim Arzt. Er meinte, es sei nichts Schlimmes. Er hat sie abgehört, an den Lungen sei nichts. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, da sie nun schon seit fast 2 Wochen hustet, es aber noch nicht besser geworden ist. Ich erschrecke mich immer wieder Nachts, wenn sie durch den Hustenanfall wach wird. Die Hustenzäpfchen und Nasenspray haben nicht viel gebracht. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank Milena

Mitglied inaktiv - 25.03.2002, 13:39


Antwort auf: Husten

Ich antworte gerne, aber was soll ich raten. Ist sie gegen Keuchhusten geimpft? Nasenspray ist in diesem Altzer nicht so günstig, baeer sind Tropfen und das "Hustenzäpfchen" sollte ein Schleimlöser sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.03.2002