Frage: Hodenhochstand trotz Hormone

Tag Dr.Wirth Mein Sohn hat einen beidseitigen Hodenhochstand.Ich war in Herne in der Kinderklinik und die haben gesagt er solle Kryptocur (Nasenspray) nehmen. Diese Anwendung dauert ca. 28 Tage. Wir sind jetzt am 23 Tag angekommen und es Passiert nichts. Hodensack sieht immer noch klein und verkümmert aus. Man kann die hoden runter ziehen, aber sie bleiben nicht im Säckchen weil ich meine das die stränge zu kurz sind. Aber wiederum in der Badewanne sind sie da und wenn er Fieber hat auch. Da ist der Sack auch größer und richtig schlaff.Aber sonst halt nicht.Er ist unwarscheinlich Agressiv, heult für jeden mißt. Er ist 2 Jahre und 4 Mon. alt und so langsam habe ich keine gedult mehr für sein verhalten. Bin selbst im 5 Monat schwanger. Die Ärzte in Herne meinten wenn das Kryptocur nicht anschlägt würden Hormonspritzen auch nichts bringen.Die ich sowieso ablehne Wäre jetzt der nächste schritt eine Op?

Mitglied inaktiv - 12.01.2002, 16:36


Antwort auf: Hodenhochstand trotz Hormone

Wenn die konservative Therapie nichts bringt oder nicht gewünscht wird, ist die einzige sinnvolle Maßnahme die Op. Die Angelegentheit sollte jetzt auch bald erledigt werden, da sonst Schäden auftreten könnnen. Gruß S. Wirth

Mitglied inaktiv - 12.01.2002, 20:13