Herpes noch einmal eine Frage! Danke

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Herpes noch einmal eine Frage! Danke

Hallo! Habe heute nocheimal eine Frage zum Herpes. Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich ein Herpesbläschen an der Unterlippe.Seit Freitag behandel ich mit Aciclovir Tabl.. Seit gestern ist es verkrustet und nun löst sich diese Kruste langsam. Mache jetzt Zinkpaste drauf.Wie lange ist es jetzt noch ansteckend? Wenn die Kruste abfällt ist es dann auch noch ansteckend? Frage wegen meiner Tpochter , die am 10.08. geboren ist! Danke

Mitglied inaktiv - 01.10.2002, 14:14


Antwort auf: Herpes noch einmal eine Frage! Danke

Wenn das Bläschen eingetrocknet ist, ist es nicht mehr ansteckend. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.10.2002