Frage: Hepatitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth! Ich habe da mal eine Frage zu Hepatitis C! In unserem Bekanntenkreis ist jemand an Hep.C erkrankt und ich habe ein bischen Angst, dass unser 10 Monate alter Sohn sich anstecken könnte. Unser Bekannter knuddelt gerne und küsst unseren Kleinen auch mal gerne. Ich weiss, dass man nicht recht sagen kann, wie Hep. C übertragen wird, aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Es wäre sehr schön, wenn Sie mir etwas helfen könnten. Herzlichen Dank schon im Vorraus, Christin

Mitglied inaktiv - 12.06.2002, 13:47


Antwort auf: Hepatitis

Ganz normal und ohne Sorgen. Die Übertragung ist durchaus bekannt, sie wird über den Blutweg geschehen. In diesem Fall sind ja keine derartigen Voraussetzungen gegeben. Aber schauen Sie sich doch die homepage www.hepatitis-kinder.de an, da müßten allen Fragen beantwortet werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.06.2002


Antwort auf: Hepatitis

Herzlichen Dank, für Ihre schnelle Antwort!!! Es hat mich total beruhigt und ich werde jetzt bei den nächsten Treffen viel lockerer sein. Dankeschön, Christin und ihr kleiner Schatz

Mitglied inaktiv - 12.06.2002, 21:36


Antwort auf: Hepatitis

Herzlichen Dank, für Ihre schnelle Antwort!!! Es hat mich total beruhigt und ich werde jetzt bei den nächsten Treffen viel lockerer sein. Dankeschön, Christin und ihr kleiner Schatz

Mitglied inaktiv - 12.06.2002, 21:36