Frage: Gewicht

Hallo! Ich hätte gerne Ihre Meinung gewusst, meine jüngste Tochter ist 2Jahre alt geworden, 82cm und 9.500gewesen, schon recht zart, aber seit sie Bronchitis hat, ist sie nur noch 8kilo!!!! Sie isst nicht mehr und trinkt sehr selten. Ich war schon im KH und dort bekam ich einen Babyhaler mit Ventolin zum inhalieren uns sonst nichts. Aber die fanden auch, sie sei zu dünn, nur was tun? Sie will ja nichts essen...der Kinderarzt fand ihr Gewicht nicht alarmierend und nun weiss ich nicht weiter( Ich bin selber nur 1.56 und 48kilo, aber mein Mann 1.80 und 92kilo) Die beiden anderen Töchter sind im Normalbereich. Was würden Sie mir noch raten? Gehe aufjedenfall nochmals mit ihr zum Arzt, aber hätte gerne noch Ihre Meinung gehabt! Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 19.02.2002, 14:42


Antwort auf: Gewicht

Man muß abklären, warum sie so schlank ist. Ist es "nur" die geringe Nahrungsaufnahme, müssen mehr Kalorien zugeführt werden. das geht mit fett- und kohlenhydratangereicherter Kost oder Energiekonzentraten. Besprechen Sie die Vorgehensweise mit Ihrem Kinderarzt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.02.2002


Antwort auf: Gewicht

Hallo Natascha, unsere Tochter 3,5 Jahre alt, sie wiegt nur 11 Kg und 94 cm groß. Sie hat seit ihrer Geburt untergewicht gegenüber den anderen Kinder. Ich habe alles Ernährungvarationen ausprobiert, aber sie isst sehr sehr wenig, aber trinkt viele und sie tobt fast sen ganzen Tag. Manchmal bewundere ich ihre Energie und frage ich mich, woher hat das, sie isst ja kaum. Sie ist selten krank oder erkältet. Die Kinderärtzin sagte, unsere Tochter ist kern gesund, zierlich gebaut wie ich und dünn. Ich bin auch recht klein 1,55 cmgroß mit 42 Kg mein Mann ist 1,83 cm groß und 76 kg schwer Mach dich nicht verrucküt. Vieleicht ist bei deiner Tochter eine Entwicklungsphase im gange, danach wird sich ihre alte Ryhtmus oder Essgewöhnheit zurückkommen. Habe Geduld Viele Grüsse.

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 11:09