Fragen wegen eines bevorstehenden Klinikaufenthalts!

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Fragen wegen eines bevorstehenden Klinikaufenthalts!

Nun haben wir endlich unseren Termin für das Pulmologische-Kinderzentrum in Berlin. Am 3.7 müssen wir dort sein und werden stationär aufgenommen. Bei so kleinen Kindern wie J.J. würde eine ambulante Untersuchung nicht reichen, meinte der dortige Arzt. Nun meine Fragen. Wie lange werden wir ungefähr da bleiben müssen? Was für Untersuchungen stehen uns bevor? Werden die Untersuchungen schmerzhaft sein? Ich muss noch dazu sagen das unsere Kinderärztin die starke Vermutung hat das bei J.J. mittlerweile eine Asthma-Erkrankung vorliegt. Was auch ich denke denn ich kenne die Symptome von mir selbst, da ich ja auch Asthma-bronchiale habe. Ich hoffe das Sie mir sehr bald antworten, damit ich weiß worauf wir uns ungefähr einstellen können. Danke schon in vorraus!! Mama Nancy

Mitglied inaktiv - 27.06.2001, 22:37


Antwort auf: Fragen wegen eines bevorstehenden Klinikaufenthalts!

In drei bis fünf Tagen müßte man schon weit kommen, es werden Allergietests, Lungenfunktionsprüfungen und Blutentnahmen gemacht. Details müssen Sie mit den Ä rzten vor Ort absprechen. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.06.2001