Frage: Fieberkrampf

Meine beiden Töchter haben inzwischen einen Fieberkrampf hinter sich (16 Mon. + 3 1/4), jeder hat sich unterschiedlich geäußert, bei meiner jüngsten war es allerdings so schlimm das sie "blau anlief". Ich habe v. Kinderarzt zwar Medikamente (Diazepam/Zäpfchen) bekommen, ich weiß aber trotzdem nicht, falls es nochmal passieren sollte, wie ich mich korrekt verhalten soll, bzw. ob ich dem vorbeugen kann.

Mitglied inaktiv - 31.07.2002, 22:33


Antwort auf: Fieberkrampf

Man sollte versuchen, die Temperatur, wenn über 38,5 bis 39 C gemessen zu senken, sonst nichts. Wenn das Kind einen Krampfanfall bekommt, geben Sie das Zäpfcehn Diazepam und verständigen den Arzt. Lebensbedrohlich ist ein Fieberkrampf nicht, es darf nicht zu einer Aspiration kommen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.07.2002


Antwort auf: Fieberkrampf

Hallo, mein Sohn und ich kommen gerade aus dem Krankenhaus, nachdem er (2) innerhalb von 2 Wochen den zweiten Fieberkrampf hatte. Wenn Du Lust hast, mail mir doch mal dann können wir uns austauschen, ich kenne kaum jemand dessen Kind das hat. Ich kann Dir gerne schreiben, was die Klinik uns gesagt bzw. an Infos mitgegeben hat. Viele Grüsse Katharina

Mitglied inaktiv - 06.08.2002, 21:35