Frage: Fieber!

Hallo! Mein Sohn hat seid 4 Tagen eine Bindehautentzündung. Seid 3 Tagen hat er hohes Fieber. Ich war am Donnerstag mit Daniel (18 Monate) im Spital weil er 40 Fieber hatte. Dort wurde dann eine Halsentzündung festgestellt, und mir wurde gesagt das ich Antibiotika geben soll und Fieberzäpfchen. Ich gebe Parkemed Zäpfchen, alle 4 Stunden. Nur leider hält das Zäpfchen nicht so lange, nach spätestens 2 Stunden ist das Fieber wieder oben. Gestern am Abend hatte er 41 Fieber im Po gemessen und in der Früh hatte er 39,5 und es wurde bestenfalls untertags mal kurz auf 38,5 und dann gleich wieder in die höhe. Jetzt um 18 Uhr ist es schon wieder auf 40, das nächste Zäpfchen kann ich ihm aber erst um 20 Uhr geben. Es wird ganz bestimmt noch weiter steigen, was soll ich tun? Ich habe schon im Spital angerufen und die Schwester dort sagte mir das es wenig Sinn hätte nochmal vorbei zu kommen denn sie würden sonst auch nichts weiter machen. Soll ich einfach abwarten und Daniel so hoch Fiebern lassen? Bitte geben sie mir irgendwelche Tipps!!!!!! Liebe Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 22.06.2002, 18:03


Antwort auf: Fieber!

Sie schreiben nicht, wie alt Ihr Sohn ist. Ist er ein Kleinkind und hat neben der Bindehautentzündung eventuell tastbare Lymphknoten und eine Erdbeerzunge und das Fieber geht nicht unter Antibiotika runter, muß man den Verdacht auf ein Kawasaki-Syndrom äußern und dann muß er stationär behandelt werden. Das muß bis zum 5. Tag nach Krankheitsbeginn möglichst entschieden sein. Also wenn es nicht besser wird, muß ihn ein Kidnerarzt nochmals untersuchen, da hat doch eine Schwester keine Ahnung davon. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.06.2002


Antwort auf: Fieber!

Er ist 18 monate steht da ;-)

Mitglied inaktiv - 27.06.2002, 13:40