Frage: FIEBER, DRINGEND

Hallo!! Ich hab mal ne Frage, meine Tochter ( sie ist etwa 4 Monate alt) hat heute morgen, als sie wach geworden ist, kein Fieber und in der Zeit, als ich ihr die Flasche gemacht hatte, hatte sie auf einmal Fieber (38,5°) Was soll ich denn jetzt tun? Sie ist ganz rot im Gesicht und Wenn man sich paar Zentimeter von Ihr weghält, dann spürt man immer noch die heiße Wärme.. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn die Kinderärztin, die uns betreut ist in Urlaub und sonst gibt es im Umkreis von 20km keine Kinderärztin mehr.. Da ich auch kein Auto habe, müsste ich mit dem Zug fahren und da ich erst vor 2 Monaten umgezogen bin, kenne ich mich in den anderen Ortschaften von Frankfurt nicht aus. Bitte um schnelle hilfe. Gruß Sandra..

Mitglied inaktiv - 11.11.2002, 07:27


Antwort auf: FIEBER, DRINGEND

Hallo, erstmals musst Du Dir nicht gleich grosse Sorgen machen, denn Fieber ist ja ansich eine gute Abwehrreaktion des Körpers, solange es nicht zu hoch wird und zu lange dauert. Bei Säuglingen ist es erst ab 38.5 wirklich Fieber und ab 39 Grad gibt man Fieberzäpfchen. Zieh Deiner Tochter möglichst wenig an, gib Ihr viel zu trinken und lass sie viel schlafen. Miss regelmässig die Temp. und wenn es ansteigt würde ich mit dem Taxi zu einem Arzt. Alles Gute, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

Mitglied inaktiv - 11.11.2002, 12:10