Frage: ewiger husten

hallo prof. wirth unser sohn (3 1/2) hustet mehr oder weniger seit ca 1 jahr. unser ka war bisher der meinung, dass das bei kinder normal sein soll und verschrieb dann hustensäfte verschiedenster art (meist schleimlösend) diese halfen aber nicht wirklich. nach absetzen der säfte wird es schnell wieder schlimmer. ein anderer ka verschrieb ein mittel zur inhalation (salbutamol-ratiopharm N + DNCG STADA dosieraerosol). diese medikamente haben wir ca 3 monate gegeben. auch hier war keine deutliche verbesserung zu sehen. zur zeit sind wir dabei mit dem kleinen einen allergietest zu machen, welcher aber noch nicht abgeschlossen ist. unsrere frage ist nun, was können wir hier noch tun ?? können sie uns kontaktadressen nennen bei denen man adressen von fachärtzten erfahren kann. wir haben das gefühl, bisher bei den falschen gewesen zu sein. wie kann man sicher testen, dass es sich hier um asthma handelt oder (hoffentlich) nicht ?? über eine schnelle antwort würden wir uns sehr freuen. viele grüße hagen

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 21:55


Antwort auf: ewiger husten

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich in diesem Forum nur Fragen, die die stationäre Behandlung betreffen, beantworte. Sicher muss Ihr Sohn auf Allergeien untersucht werden (Hausstaub), dazu gerhört auch eine Röntgenuntersuchung usw. Dazu sind Kinderpulmologen sehr gut ausgebildet, meist an Kliniken, sicher auch in Ihrer Nähe. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.12.2002