Frage: Eßstörung

Mein dritter Sohn ist 21 Monate alt und ist bezüglich der NAhrungsaufnahme ein echtes Sorgenkind.Er nimmt das Essen zwar in den Mund ,spuckt aber es zu 90% nach dem KAuen wieder aus. Er ist für sein Alter sowohl zu klein als auch zu leicht (75cm,8,3kg).Eine neurologische Störung und eine Störung der Mundmotorik konnte -Gott sei Dank- ausgeschlossen werden.Jetzt soll er zur weiteren Diagnostik in eine Kinderklinik.Bin für jeden Hinweis und jede Idee,wie ich den Kleinen zum Essen motivieren kann,dankbar,auch wenn man mir sagen könnte,was da an Diagnostik auf uns zu kommt,damit wir uns mental darauf vorbereiten können. Vielen DAnk Nadia

Mitglied inaktiv - 25.11.2003, 15:11


Antwort auf: Eßstörung

Ich denke, dass es sinnvoll ist, ihn zu untersuchen. Organische Ursachen findet man allerdings selten. Man würde Blut untersuchen und vielleicht acuh eine Darstellung der Speiseföhre mit Kontrastmittel machen. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, dass einmal jemand anders ihn füttert. Man muss sehen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.11.2003