Frage: essensmenge und nabelschnur

meine tochter ist ca.6 wochen und hat das ding immer noch dran.Meine ärztin hat gesagt wenn es bis nächste woche nicht ab ist könnte sie es mit den schilddrüsen haben,kann das sein im kh wurde sie nach der geburt ja daraufhin auch untersucht und da hatte sie nichts damitund jetzt so ? Und mit dem essen die ärztin hat gesagt das ein säugling nicht mehr als 100 gramm in der woche zunehmen darf stimmt das ? meine kleine hat 180 ml getrunken und jetzt dürf sie nur noch 140ml trinken obwohl die kleine schon durchschlafen tut. achso ist das viel meine tochter hat bei der geburt 3140 gewogen und jetzt 4360 und sie ist ca.60cm gross . Bitte helft mir was soll ich machen. MFG Bubbel

Mitglied inaktiv - 29.05.2002, 20:18


Antwort auf: essensmenge und nabelschnur

Wenn die Nabelschnur noch nicht abgefallen ist, muß man sie entfernen, das ist eindeutig zu spät. Mit der Schilddrüse hat das meiner Kenntnis nach ncihts zu tun. Ein Säugling nimmt in den ersten Wochen zwischen 150 und 250 Gramm pro Woche zu, Ihr Kind liegt also in der Norm. Wenn Ihre Ärztin das wirklich gesagt hat (100 g/ Woche) weiß Sie nicht Bescheid und Sie sollten einen kompetetenen Kinderarzt aufsuchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.05.2002


Antwort auf: essensmenge und nabelschnur

Hallo und danke für die antwort ich werde ein anderen arzt aufsuchen, wenn sich was getan hat sage ich bescheid.

Mitglied inaktiv - 30.05.2002, 19:26


Antwort auf: essensmenge und nabelschnur

Hallo ich war beim anderen arzt und der war sehr zufrieden mit meiner tochter. Und er hat auch gesagt meine tochter darf essen was sie möchte und zu dick wäre sie auf keinen fall.Und die nabelschnur ist noch dran weil sie im krankenhaus so viele medikamende bekommen hat aber jetzt ist er schon fast ab .

Mitglied inaktiv - 10.06.2002, 17:36