Frage: Erkältung vor OP??

Hallo Herr Prof. Wirth, ich hatte ihnen schon von meinem jetzt fast 1 Jahr alten Sohn berichtet, der schon 6 MOE hatte und am 20.12 in HD operiert wird. Leider haben wir es noch nicht einmal 4 Wochen ohne Infektion geschafft. Er hatte letzte Woche die 7. und bekommt jetzt Antibiotika bis zur OP nächste Woche. Man sagte mir, er solle auf jeden Fall gesund sein. Zur Zeit hat er jedoch immer noch Schnupfen und einen verschleimten Hals. Er hustet nach dem Aufstehen und nach dem Essen. Fieber hat er allerdings keins. Wäre das ein OP-Hindernis. Ich habe seinen großen Bruder jetzt schon aus dem KIGA rausgenommen, damit der nichts davon mitbringt?? Was kann ich bis nächste Woche noch tun?? Ich habe am 18. allerdings noch eine Voruntersuchung in HD. Vielen Dank Birgit

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 14:34


Antwort auf: Erkältung vor OP??

Geben Sie das Medikament wie empfohlen. Ein leichter Schnupfen ist kein Hindernis, aber die Anästhesisten gehen gar kein Risiko ein, so dass uns auch schon Kinder unvermittelt abgesetzt wurden. Sie können mit ihm noch etwas inhalieren, mehr fällt mir nicht ein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.12.2002