Frage: entzündungswerte

Lieber Prof. Dr. Wirth, unserem Baby wurde nochmals Blut abgenommen und der Eisenwert liegt wohl im unteren Normbereich. Also dóch kein akuter Eisenmangel. Allerdings fanden sich erhöhte Entzündungswerte im Blut. Was meinen Sie, muss da noch nachgeforscht werden woher die kommen, oder können die seltenen kleinen Blutfäden im Stuhl dafür verantwortlich sein? Das Blut im Stuhl ist viel weniger und seltener geworden. Die Stuhlfrequenz ist auch bei weitem nicht mehr so hoch wie anfangs. Ich glaube jemand anders würde das Blut gar nicht sehen, so minmal ist es. Ich würde ungern abstillen und weiss nun nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. auch wegen diesen erhöhten Entzündungswerten. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 11:20


Antwort auf: entzündungswerte

Mit der Diagnose des Bluts im Stuhl, die ich meine, haben erhoehte Entzuendungswerte nichts zu tun. Wenn man das Blut kaum sieht, wuerde ich weiter stillen. Sie sollten vielleicht bald (4 Monate) zufuettern. Hat das Knd sonst einen Infekt? Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2004


Antwort auf: entzündungswerte

Er hatte bis vor 2 Wochen einen Schnupfen, der ziemlich heftig war und auch 3 Wochen andauerte. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 11:35