Frage: Energiedrinks wegen Untergewicht

Hallo habe eine für mich wichtige Frage Mein sohn kam mit einer angeb.Zwerchfellhernie zur Welt und wurde sofort 2tage nach dem Ks operiert.Er lag die ersten 2mon.in der Klinik. Seine Geburtsdaten waren: 49cm 2440gr Jetzt mit 9,5mon ist er erst ca 64cm groß udn wiegt gerade mal 6kg. Nun waren wir wegen einer Phmetrie in der Klinik und der OA fand ihn zu dünn und klein.Da er ein sehr guter esser ist ,da er mehr ißt als gleichaltrige die doppelt soviel wiegen wie er soll er Energiedrinks noch zusätzlich bekommen.Was halten sie davon? Außerdem wollte ich sie mal fragen was für Untersuchungen man in der kLinik machen könnte um festzustellen warum er so klein ist? Wir haben nämlichz im Mai eine Nachuntersuchung in der KLinik wo er operiert worden ist.Da wir in Berlin wohnen udn er wegen seiner Erkrankung in Mannheim(ecmozentrum)geboren wurde wäre mir es sehr hilfreich. Vielen Dank für Ihre mühe im Voraus Yvonne und Klein-Tobias

Mitglied inaktiv - 08.03.2001, 17:15


Antwort auf: Energiedrinks wegen Untergewicht

Also im Prinzip sind die Energiedrinks schon gut, z.B.Bioni. Aber ich finde es auch wichtiger zu schauen, woran es liegt. Da gibt es an der Charite in Berlin durchaus Möglichkeiten. Wenden Sie sich an die gastroenterologische Sprechstunden der Kinderklinik. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2001


Antwort auf: Energiedrinks wegen Untergewicht

Hallo können sie mri sagen was es für spezielle Untersuchungen dafür gibt?? Wäre Ihnen sehr dankbar MFG Yvonne

Mitglied inaktiv - 09.03.2001, 19:33