Frage: Durchfall

Hallo, mein Sohn Ben (21 Monate) hat im Dezember und jetzt im Januar eine Bronchitis mit leichter Lungenentzündung gehabt. Dazu kommt bei ihm immer eine Essensunlust und Durchfall. Beider Male wurden wir stationär behandelt und Ben bekam u.a. einen Tropf. Der letzte KH-Aufenthalt ist nun erst einge Tage her. Wir waren 2 Wochen im KH, weil Ben die Nahrungsaufnahme total eingestellt hat und immer wieder Fieber hatte. Er hat über den Tropf zusätzlich Aminosäuren, Lipide und Glucose bekommen. Jetzt sind wir zwei Tage zu Hause (im KH war alles wieder gut) und es geht von vorne los. Kein Appetit, Fieber und Durchfall. Ich bekomme die Krise. Er ist auf Viren, Bakterien, die Getreideunverträglichkeit etc. untersucht worden. Sein Blut zeigt keine Entzündungswerte an und der Schweißtest ist auch negativ. Was soll ich um himmelswillen tun? Liebe, besorgte Grüße, Meggie

Mitglied inaktiv - 12.02.2004, 14:03


Antwort auf: Durchfall

Halten Sie konsequent eine Diät aus geriebenen Äpfeln, Karottenbrei, Kartoffelbrei, zerdrückter Banane und wenig hellem Bort ein (ca. 3-5 Tage), lassen Sie ihn ausreichend Tee trinken. Darunter müsste es sich besser, dann langsam (!) normale Nahrung einführen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.02.2004