Frage: Dreckige Schuhe

Hallo, hört sich jetzt vielleicht etwas blöd für Sie an, aber wie mache ich das mit den dreckigen Schuhen meiner Kinder. Also zum Beispiel ist es bei uns in der Großstadt leider so, daß überall hingerotzt wird auf den Bürgersteigen und heute morgen war sogar irgendwas glitschiges, sah aus wie mit Blut, weiß aber nicht was es gewesen sein kann auf dem Bürgersteig. Nun guckt man ja nicht immerzu nur vor sich auf den Boden. Wenn meine Tochter jetzt dareintritt und sich hinterher die Schuhe alleine auszieht oder auch so mal unter die Schuhe mit den Händen packt (was im übrigen auch öfters mal passiert, obwohl ich ihr schon so oft gesagt habe, sie soll es nicht tun), kann dann da was passieren? Ich muß zugeben, ich bin in der Beziehung ziemlich schissig und habe Angst, daß sie sich durch fremde Spucke oder wie durch das Glitschige heute morgen dann vielleicht irgendwas holen kann. Bin ich zu übervorsichtig? Manchmal glaube ich, ich ziehe das schon förmlich an. Habe öfters Pech, daß ich auf der Straße irgendwas finde. Oder stelle ich mich zu sehr an? Wie sehen Sie das? Ich würde gerne auch vieles lockerer sehen. Können Sie mir einen Tip geben, wie ich das schaffe? Sind meine Sorgen begründet oder unbegründet? Würde mich über Ihre Meinung freuen. Vielleicht helfen Sie mir ja weiter!!! Vielen Dank ich voraus Pinita

Mitglied inaktiv - 10.09.2002, 10:29


Antwort auf: Dreckige Schuhe

Ihre Sorgen sind unbegründet, was glauben Sie, wo man am Tag so überall hinfasst. Trotzdem soll man sich die Hände waschen, wenn man die Laufflächen der Schuhe angefasst hat. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.09.2002