Frage: Darmspiegelung

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich hab desöfteren bei Ihnen um Rat gebeten wegen dem Blut im Stuhl meines Sohnes. Nachdem es in den letzten 2 Wochen erheblich mehr geworden ist, haben wir uns an einen Spezialisten gewandt, der auch eine Darmspiegelung durchgeführt hat. Ich war mit den Nerven so am Ende, dass ich endlich wissen wollte, was mein Baby nun hat. Es wurde eine muttermilchinduzierte allergene Colitis festgestellt. Lymphofollikuläre Darmschleimhaut oder so ähnlich steht außerdem im Befund. Mir wurde geraten abzustillen und auf HA-Nahrung umzustellen. Darin liegt nun mein Problem. Mein sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er lehnt diese Nahrung konsequent ab. Wir haben mittlerweile wirklich schon alles versucht.Haben Traubenzucker dran getan, alle Sorten von Saugern probiert, mit dem Löffel, mit dem Becher. Er trinkt es ganz einfach nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen könnte. Mittags bekommt er jetzt Möhren und ansonsten letztendlich dann wieder die Muttermilch. Was würden Sie mir jetzt empfehlen? Bin schon ganz verzweifelt. Seine Blutwerte sind soweit in Ordnung. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 20:16


Antwort auf: Darmspiegelung

Die Diagnostik hätte Sie sich sparen können. Sie müssen nur altersgemäße Beikost geben, eine HA-Nahrung ist nicht erforderlich. Sie auch die anderen Beiträge. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.06.2004