Frage: Blepharophimose

Meine Nichte hat eine Blepharophimose.(2 Jahre alt) Sie wurde mit knapp 1 1/4 schon einmal operiert,damit sich das Auge ansich weiter öffnen sollte. Es hat sich aber nichts weiter getan. Meine Schwester wird von einem Arzt zum anderen gschickt, aber jeder sagt ihr nur das gleiche.Jedes mal die gleiche Prozedur der Augenuntersuchung, teilweise unter leichter Narkose. Ist denn die Erkrankung so selten, das keiner so richtig bescheid weis?? Der Augenarzt ist wirklich bemüt um die Kleine. Kennen Sie evtl. Kliniken oder Ärzte die korrigierende Lidoperationen bei B.durchführen??? Wir kommen aus Sachsen Anhalt. Ein Termin in Würzburg steht noch an, mal sehen was sich dort ergibt. Danke für die evtl. Auskunft

Mitglied inaktiv - 15.05.2001, 21:50


Antwort auf: Blepharophimose

Schwer zu sagen, eine echte Blepharophimose ist in der Tat selten. Ist der Lidspalt denn so eng, daß man auf jeden Fall operativ dran muß? Eine Spezialklinik kenne ich nicht, aber so kompliziert kommt mir der Eingriff nicht vor. Warten Sie die Meinung der Würzburger mal ab, an sich hat die Klinik einen guten Ruf. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2001