Frage: beschneidung

hallo dr. wirth, mein sohn wurde vor 2 monaten vollständug beschnitten. leider ist das ergebnis nicht sehr schön geworden, denn der chirurg hat zuviel haut dran gelassen. nun ist es so, dass es zu verwachsungen mit der eichel und dem vorhautrest gekommen ist, trotz regelmäßigen zurückziehen des restes. gereinigt wird der penis jeden tag mit wasser. ish hab es meinem kinderarzt schon gezeigt und der sagte es wird sich von alleine wieder lösen. nun hab ich mich aber schlau gemacht und in amerikanischen artikel gelesen, dass diese sogenannten hautbrücken sich nur operativ beheben lassen. davon bin ich natürlich nicht begeistert, da er mit der beschneidung schon sehr gelitten hat.vielleicht kennen sich ja eine alternative um die hautbrücken zu lösen, ohne eine op. vielen dank ally

Mitglied inaktiv - 06.05.2002, 13:05


Antwort auf: beschneidung

Leider nicht, deshalb bin ich für eine vollständige Circumcision. Manipulieren Sie nicht zu viel, wenn es sich nicht spontan normalisiert, muß man es eben "richtig" machen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.05.2002