Frage: babytragesysteme

s.g.hr. dr. wirth, meine frage betrifft die benutzung von babytragesaecken aus orthopaedischer sicht. konkret meine frage: kann man bei ab 5-woechigen babys diese bedenkenlos/ggf. unter beruecksichtigung welcher rahmenbedingungen im babytragesack (hier hersteller glueckkaefer) unter welchen rahmenbedingungen tragen/befoerdern? danke fuer ihre antwort! mfg erhard schaefer

Mitglied inaktiv - 19.12.2000, 10:20


Antwort auf: babytragesysteme

Sehr geehrter Herr Schäfer, meinen Sie Tragesäcke im Sinne von Tragetücher, also, um Babys am Körper zu tragen. Diese sind unproblematisch, ich würde es nicht den ganzen Tag tun, aber orthopädischerseits ergeben sich keine wesentlichen Probleme, wenn das Kind nicht extrem einseitig gelagert wird. Viele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.12.2000


Antwort auf: babytragesysteme

Hallo, ich habe unsere Kleine (jetzt 17 Mon.) von Beginn an im Tragetuch getragen - und der Orthopäde war begeistert. Übrigens läßt sie sich auch jetzt noch mit dem Tuch auf dem Rücken "herumkutschieren" ... Viele Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 24.12.2000, 23:16