Babix / Anisbutter sehr sehr WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Babix / Anisbutter sehr sehr WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Ich wollte diese Frage eigentlich an Dr. Busse stellen, aber der nimmt bis zum 18.01 keine Fragen mehr an, und ich brauch das unbedingt jetzt beantwortet! Und zwar mein 5 1/2 Monate alter Sohn ist Erkältet. Meine Frage jetzt ist es für meinen kleinen Schädlich wenn ich ihm 2-3 Tropfen Babix auf seine Kleidung träufle? Ich habe letztens einen Artikel gelesen, wo Babix aufs übelste verurteilt wurde, das die Kinder dann chronische Erkrankungen der Atemwege bekommen würden und so! Stimmt das? Und wenn ja was kann ich denn dan vergleichsweise nehmen? Meine Mutter sagte Anisbutter wäre auch gut! Kann man das einem kleinen Baby denn einfach so unter die Nase schmieren! Bitte antworten sie mir schnell. Es ist sehr dringend! Dankeschön im voraus LG Melanie und Finn Luca

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 10:48


Antwort auf: Babix / Anisbutter sehr sehr WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Die adäqate Therapie sind Nasentropfen bei Schnupfen und Inhalationen bei Bronchitis. Substanzen wie Duftstoffe auf den Kleidern helfen nicht und kann daher weggelassen werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.01.2004