Frage: BLut?

Hallo:Unser Maxi hat rote Striche und Tupferl in der Windel, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.Ich denke, es ist Blut. Die Vertretung unserer KiÄ(w/Urlaub) hat jetzt mal ne Probe eingesandt - und meinte es könne auf eine Milchallergie hindeuten.Evtl. sollte ich für drei Wochen alles Milchhaltige weglassen, danach wüsste man jedoch auch nicht gewiss, obs dann weg wäre wegen der Milch, oder einfach so.Ich dachte eher an evlt. leichte Schürfungen am Anus, die zu dem bisserl Blut führen...?Was kann denn das sein und ist es gefährlich?Welche Untersuchungen müssten denn gemacht werden, wenn es Blut wäre?Unser Apotheker hat mich heute auch noch bisschen mehr Gaga gemacht! Nunja...die Sache kann auch eine angehende Neurodermitis werden, toll, weil sie auch an jedem Ellbogen oben drauf zwei kleine rauhe Stellen hat und rauhe Bäckchen und ein paar Schuppen auf dem Kopf ( ich glaub nicht mal Milchschorf - und selbst wenn, Milchschorf=ND???) Eine Allergie wäre eher mit Blähungen und anhaltenden Durchfällen verbunden, oder nicht? Und bei Blähungen schreit doch solch ein Zwerg, oder?? Danke Gruss Tinchen und Maxi 12 Wo., die nicht will, dass Maxi ne Milchallergie hat, geschweige denn ND - oder anderen Schmarrn im Darm - und nicht weiss, wies denn jetzt weitergeht...

Mitglied inaktiv - 11.05.2002, 12:19


Antwort auf: BLut?

Erst muss festgestellt werden, ob es Blut ist. Dann müßte ich wissen, wie er ernährt wird. Wie sind die Stühle, wie oft am Tag, welche Konsistenz? Milch weglassen empfehle ich nicht, wenn es Blut ist, sondern die frühe Einführung von Beikost. Aber wie gesagt, man braucht mehr Daten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.05.2002