Frage: autismus

hallo herr prof sorry das ich sie vielleicht nerve aber ich habe im internet einige dinge gelesen über autismus und bin eben verunsichert ich beschreibe ihnen mal mein 13 monate alten sohn er ist immer in action kann wenn ich ihn nehme und in sein laufgitter stelle wo sein spielzeug ist dann hält er es dort nicht 1 minute aus er will raus er macht es deutlich in dem er an meinem tshirt oder seine hände mir entgegenstreckt er ist sehr neugierig er muss alles anschauen oder haben wenn ich einen joghurt esse oder etwas trinke ist er sofort da und will auch er lacht sehr viel bzw ich bringe ihn sehr oft zum lachen kitzel ihn aber er mag seinen opa am meisten wenn der opa zur tür läuft dann läuft er gleich hinterher mir machtn es eben sorgen dass er sehr unruhig ist beim essen auch nur wenn er seine milch trinkt ist er ruhig bis er satt ist meine frau ist letzte woche in die türkei geflogen wir dachten das er bestimmt fremdelt aber meine frau erzählte das er keine mucks gemacht hat als die oma ihn auf den schoss nahm sie sagte auch das sie zu keinem anderen auf dem schoss bleibt als auf der oma meine frau hat kleinere geschwister zu denen geht er nicht ist das normal ? vielen dank für ihr verständnis ich möchte noch was sagen das er mal 5 minuten hinsetzt und mit etwas spielt ist sehr selten

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 15:26


Antwort auf: autismus

Aus Ihren Schilderungen heraus kann ich keine wirklich pathologische Situation erkennen, aber Sie sollten das Kind vom Kinderarzt entwicklungsneurologisch unersuchen lassen, dann klärt sich das. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.06.2004