Frage: Atmen

Guten Morgen Herr Doktor. Meine Tochter macht seit einiger Zeit "komische" Atemgeräusche. Und zwar hört es sich an, wie wenn jetzt z. B. jemand taucht (Ich weiß der Vergleich klingt blöd) und sehr spät nach oben kommt und nach Luft schnappt. Es passiert vor allem beim Stuhlgang aber auch sonst ab und zu einfach so. Manchmal wird sie auch unruhig und wird erst ruhig, wenn ich sie auf meinen Arm nehme. Ich war damit auch schon 3 Tage in der Klinik, wurde aber ohne Befund trotzdem wieder entlassen. Trotzdem mache ich mir Sorgen und lasse Sie auch nicht auf dem Bauch ohne Aufsicht liegen. Können Sie mich beruhigen? Sind diese Geräusche harmlos? Wir haben auf unserer Seite so reagiert, daß wir uns für die Nacht das Gerät "Angelcare" gekauft habe, damit ich zumindest wieder etwas ruhiger schlafen kann. In diesen 3 Wochen gab es auch keinen Alarm (Weder Mittags noch in der Nacht) Vielen Dank schon jetzt für Ihre kurze Meinung hierzu. Marie-Helene

Mitglied inaktiv - 09.12.2000, 09:29


Antwort auf: Atmen

Liebe Marie-Helene, also das ist schwer auf diesem Wege einzuschätzen. Wie alt ist Ihr Kind denn? Hat denn Ihr Kinderarzt die Geräusche schon einmal gehört. Nehmen Sie sie auf einem Kasettenrekorder auf und spielen Sie sie ihm vor. Zweifellos können sie normal sein, aber wie gesagt, das muss man gesehen und gehört haben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.12.2000


Antwort auf: Atmen

Mein Kleines ist 13 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 09.12.2000, 18:25


Antwort auf: Atmen

Liebe Marie-Helene, das ist ja noch klein, ich würde mich beim Kinderarzt meldne und mit ihm die Einzelheiten besprechen, vielliecht gelint Ihnen ja eine Aufnahme. Ihr S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.12.2000